Zur Person

1991- 1995 habe ich meine Ausbildung zur staatlich

geprüften Heilpraktikerin absolviert Zertifikate.

 

Der Schwerpunkt der Ausbildung lag neben den medizinischen

Fächern vor allem auf der Homöopathie.

Nach guten persönlichen Erfahrungen mit dieser traditionsreichen Therapieform, habe ich sie mit großer Begeisterung erst erlernt und später

angewendet.  

Das intuitiv und lebendig vermittelte Wissen an der

Samuel- Hahnemannschule habe ich über zwei Jahre mit dem klassischen Ansatz der Chiron- Schule unter der Leitung von Werner Schade vernetzend ergänzt.

 

Später kamen Vorträge und Seminare von verschiedenen Homöopathen dazu. Nennen möchte ich an dieser Stelle George Vithoulkas; Alfons Geukens; Geradus Lang; Willibald Gawlik; Ananda Zaren; Ravi Roy; Resie Moonen; Christa von der Planitz; Heiner Frei; Rajan Sankaran; Mahesh Ganhi;

Divya Chhabra; Jonathan Hardy; und Massimo Mangialavori

 

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis selbstständig tätig.

 

Schon früh war das beratende Gespräch ein zentraler und nachgefragter Bestandteil meiner Tätigkeit. Es war für mich naheliegend, diesen Teil meiner Arbeit mit entsprechenden Weiterbildungen zu vertiefen-

1996- 2001 habe ich eine Coachausbildung in Transaktionsanalyse am Institut BIATA - Berlin gemacht.

Immer mehr Menschen kamen und kommen speziell mit einem psychischen Anliegen zu mir in die Praxis. Zudem ist die psychotherapeutische Arbeit für mich eine das Herz erfüllende. Aus diesen Gründen habe ich

2007- 2011 eine Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin für Psychotherapie am Institut INITA - Hannover absolviert und mit einer europäischen Prüfung abgeschlossen. Zertifikate

 

Über all die Jahre arbeite ich nicht nur mit den Menschen, die zu mir kommen, sondern lerne auch von Ihnen. Die Vernetzung von Theorie und Praxis, die Lebenswirklichkeit ist mir schon als Schülerin ein Anliegen gewesen. 

 

2002 habe ich das ATHRA- Institut gegründet. Darin verbinde ich die Ansätze

Psychotherapie, Psychologie, klassische Homöopathie, Naturheilverfahren und die Organisation der Heilpraktikerpraxis miteinander.

Enststanden ist daraus die Psychotherapeutische Homöopathie PTH.

In einer dreijährigen Weiterbildung kann diese an meinem Institut erlernt werden. 

Zur Zeit befindet sich der fünfte Kursus in seinem zweiten Ausbildungsjahr...

 

Sowohl am Institut, als auch in anderen Zusammenhängen, zum Beispiel beim Kongress für Transaktionsanalyse arbeite ich gerne mit Kollegen zusammen, 

Gastdozenten lade ich immer wieder in mein Institut ein.

 

Als Gesundheitsberaterin arbeite ich für Organisationen, zum Beispiel

für die DKB- Bank und für Apotheken, wie die ZIETHEN- Apotheke. Vernetzung

 

Ich lebe und arbeite ich in Berlin und Hannover. Über zwei erwachsene Söhne darf ich mich freuen. 19 Jahre bin ich verheiratet gewesen und lebe seit 4 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen.

 

Und sonst? Es gibt ein weitere Profession in meinem Leben,

welche ich mit dem Mann an meiner Seite teile- die Photographie.

Dazu mehr an anderer Stelle, sprechen Sie mich gerne daraufhin an ;-)

 

Noch folgendes:  Im Juli 1965 bin ich geboren worden.

 

Danke für Ihr Interesse an dieser Seite.